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Günther Baudenbacher Training
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Verkaufstraining

Verkaufen 1

> 5 Tage Intervalltraining mit
jeweils ca. 4 Wochen Praxisphase
zwischen den einzelnen Trainings-
Tagen, für die es Aufgaben-
stellungen gibt. (Übung und
Erfahrung mit den Trainings-
inhalten)

> Anfrage

1. Trainingstag:
  • Die Bedeutung von konkreten Zielen im Verkauf (eigene und Unternehmensziele; welche Potenziale spreche ich an?)
  • Wie eröffne ich ein gutes Verkaufsgespräch?
  • Wie wirke ich auf andere? Sprache und Körpersprache
2. Trainingstag:
  • Wie führe ich ein Verkaufsgespräch?
  • Wie reagiere ich, wenn ich gefragt werde? (Diskussionsleitung)
  • Wirkungskontrolle; wie wirke ich auf andere?
  • Wie kann ich meine Wirkung steigern?
3. Trainingstag:
  • Worauf habe ich bei einem Angebot besonders zu achten; was unterscheidet mich vom Wettbewerb?
  • Wie führe ich ein wichtiges Telefongespräch; wie gewinne ich neue Kunden?
  • Welche Einstellung zum Kunden habe ich und wie verändere ich sie?
  • Wie führe ich Preisgespräche, so dass mein Kunde und mein Chef zufrieden sind?
  • Wirkungskontrolle; wie wirke ich auf andere?
  • Wie kann ich meine Wirkung steigern?
4. Trainingstag:
  • Wie führe ich einen Verkaufsabschluss herbei?
  • Gesprächsübungen aus der eigenen Praxis. Wie gut setze ich das bisher geübte in die Praxis um?
  • Was hat sich zwischenzeitlich bei meinen Telefonaten geändert?
  • Wirkungskontrolle; wie wirke ich auf andere?
  • Wie kann ich meine Wirkung weiter steigern?
5. Trainingstag:
  • Wie schnell und gut behandle ich Reklamationen?
  • Wie plane ich meine aktive Verkaufszeit optimal?
  • Was macht eine ideale Kommunikation aus?
  • Wirkungskontrolle; wie wirke ich auf andere?
  • Wie gut habe ich meine Wirkung gesteigert?
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